Steuerrechner - zahle Mann!

Ein einfaches Programm zur Berechnung von Lohnsteuern, Einkommensteuern und Nettolohn. Geschrieben in Perl/Gtk2 - sollte also plattformunabhängig sein!

Screenshots Input 58 Kb

Na ja, sehr schön ist es noch nicht - aber das wird schon noch! :-)

Screenshots Output 108 Kb

Weil ich selber zur Zeit nur Debian GNU/Linux benutze, habe ich alles in ein Debian-Paket gepackt.
Das stellt sicher, dass die einzelnen Dateien an die richtige Stelle im System plaziert werden.

Einen direkten Download gibt es nicht, die Pakete sind über mein Debian Repository erreichbar.
(Falls die Doku noch etwas vollständiger wird, dann werde ich mal ein paar tar.gz bauen...)
Hier ist der Eintrag für /etc/apt/sources.list:

### Zahlemann for Debian GNU/Linux
deb http://www.linuxer.onlinehome.de/debian/ ./

Ankündigungen, Testberichte oder News werde ich in Zukunft nur in dieses Userforum (News) einstellen.
Im Forum könnt Ihr auch alle Eure Wünsche abliefern.
Ob sie allerdings erfüllt werden ist eine andere Frage. :-)

Hier gibt es einen Online-Abgabenrechner vom Bundesfinanzministerium - zum Vergleich...

Fragen? Bitte im Userforum stellen!